Videos zum Thema Wasser

Die geheime Macht des Wassers

Wasser ist das wichtigste Element auf unserem Planeten. Es umgibt uns an jedem Tag, in jedem Augenblick unseres Lebens. Mehr als drei Fünftel der Fläche unseres Erdballs sind mit Wasser bedeckt, aber was wissen wir WIRKLICH über dieses rätselhafte Element?

 

>>> weiter zum Video

 

Unser Wissen ist ein Tropfen

Die Eigenschaften des Wassers schienen geklärt zu sein, doch immer neue "Anormalitäten" werden entdeckt. In den USA glaubt man, Meerwasser mit Radiowellen brennbar machen zu können. In Österreich baut ein junges Wissenschaftlerteam Wasserbrücken, die den Regeln der Physik zuwiderlaufen. In Israel geht man davon aus, dass Wasser ein "Gedächtnis" hat. Weltkonzerne ersetzen Chemie durch "belebtes" Wasser von einfachen Naturforschern. Mediziner untersuchen die Heilkraft von Wasserfällen. Die Ergebnisse all dieser Versuche sind faszinierend und messbar, die physikalischen Ursachen jedoch noch nicht geklärt. 
Hans Kronberger beleuchtet in seiner Dokumentation "Unser Wissen ist ein Tropfen" neue Forschungsergebnisse zum Wasser.

 

>>> weiter

 

Wie viel Wasser braucht der Mensch?

Der Mensch ist ein Wasserwesen - unser Körper besteht zu über 70 Prozent aus der Verbindung von Sauerstoff und Wasserstoff. Aber wie viel Wasser brauchen wir eigentlich? Und stimmt es, dass wir im Alter zu wenig trinken?

 

>>> weiter

 

Wasser - Lebenselixier und Ressource der Zukunft

Wasser ist ein Wunder. Dem wohl wandelbarsten Element unserer Erde widmet sich in dieser Folge von "SPIEGEL TV Österreich" und beleuchten das kostbare Nass genau.

 

>>> weiter zum Video

 

Die Anomalie des Wassers

In diesem Video wird anschaulich erklärt, wie sich Wasser bei bestimmten Temperaturen verhält, und warum beispielsweise Eis schwimmt.

 

>>> weiter zum Video

 

Wasser ist Leben

Wie steht es im 21. Jahrhundert um die globale Verteilung der Ressource Wasser? Filmemacherin Irena Salina hat drei Jahre lang Wissenschaftler und Umweltbeauftragte in aller Welt zu diesem Thema befragt. Ihre Untersuchung führt sie in südafrikanische Townships, in denen die Trinkwasserversorgung privatisiert ist und die Ärmsten der Armen verschmutztes Flusswasser trinken müssen. Im indischen Bundesstaat Rajasthan schließen sich Dörfer zu Genossenschaften zusammen und fangen Regenwasser auf, um den Wasserhändlern zu trotzen. In Südamerika beobachtet Irena Salina, dass Wasserreserven wiederholt chemisch verseucht werden, und in Kanada, dass große Lebensmittelkonzerne ganze Flüsse austrocknen lassen.

 

>>> weiter zum Video

 

Wunder des Wassers

Wasser, das unbekannte Wesen (3sat) - Eine hoch interessante Dokumentation über die wunderbaren Eigenschaften des Wassers

 

>>> weiter zum Video

 

Der Wasserbrückenversuch

Mit Hochspannung wird eine Wasserbrücke zwischen zwei Bechern, gefüllt mit destilliertem Wasser, gebildet.

 

>>> weiter zum Video

 

Das Geheimnis des Wassers - Die Wasserheiler (oder: Kann Wasser denken?)

Bericht über Wasser und seine erstaunlichen Eigenschaften, freie Energie, Viktor Schauberger sowie Wasserheilung

 

>>> weiter zum Video

 

Was ist Osmose

Stefan Barres erklärt die Hintergründe der Osmose und Diffusion und erklärt umfassend die Zusammenhänge des Stoffaustauschs im Körper.
Er stellt diese beiden grundlegenden Prinzipien Osmose und Diffusion des Stoffaustauschs noch einmal nebeneinander dar und gibt Ihnen wichtige Verständnishinweise und zeigt deutliche Veranschaulichungen.

 

>>> weiter zum Video

 

Videos über basisch ionisiertes Wasser

Angesagte Videos

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011-2017 Wasser und mehr - Infoportal für ein gesundes und glückliches Leben